Mein Wohnmobil Stellplatztagebuch

Home » Mein Wohnmobil Stellplatztagebuch

Eine Nacht direkt an der Odertalsperre im Harz übernachten? Ja, das geht…

Da ich das ganze Jahr über unterwegs bin, versuche ich möglichst oft kostenlos oder zumindest möglichst günstig zu zu stehen. Natürlich ist dabei die rechtliche Lage z.B. in Deutschland zu beachten. Doch wie behalte ich die Übersicht wo ich gut gestanden habe damit ich die tollsten Stellplätze wiederfinde?

Um mich daran zu erinnern wo ich sehr gut oder auch nicht so gut gestanden habe und weil es meinen Besuchern vielleicht auch was bringt baue ich mir hier eine Art Stellplatztagebuch auf. Anfänglich dachte ich an eine Sortierung nach Datum, ähnlich halt eines Tagebuchs. Aber eine geografische Sortierung ist glaube ich wesentlich praktischer.

Da ich sehr gerne fotografiere ( www.just-foto.de 😉 )werde ich meine Touren natürlich auch mit Fotos dokumentieren…

Wohnmobilstellplatztagebuch – Camping Logbuch

Deutschland

Norddeutschland

Ich wohne in der Region Hannover. Darum werden sich die meisten von mir besuchten Plätze wahrscheinlich erstmal in Norddeutschland befinden..

An der Nordseeküste, dam dam dam dam 🙂

Von Ostfriesland bis zu den Halligen in Schleswig Holstein. Watt, Deiche, Schafe, Ostfriesentee und Klüntje. Einfach herrlich…

Altes Land

Das „alte Land“ ist ein Landstrich der sich südlich der Elbe zwischen Hamburg und Stade erstreckt und bekannt für den Obstanbau ist.

Lüneburger Heide

Wunderschöne Heidelandschaften, sehenswerte Städte wie Lüneburg und Celle und der Heidepark sind Touristenmagnete in dieser Region. Mir hat besonders das Pietzmoor bei Schneverdingen gefallen…

Hannover – Stadt und Region

Schöner als ihr Ruf ist die Landeshauptstadt Niedersachsens. Mit dem Deister und dem Steinhuder Meer hat auch die Region Hannover einiges zu bieten…

Harz

Der Harz ist das höchste Gebirge Norddeutschlands und mit wilden Flussläufen, schroffen Felsen und Wasserfällen ist er ein herrliches Wanderparadies. Beliebte Wintersportgebiete, Talsperren und Höhlen machen ihn zu einem beliebten Ausflugsziel.

Schreibe einen Kommentar